Ich und die anderen

Ich und die anderen.
Als Selbst-Entwickler® zu gelingenden Beziehungen.Ich und die anderen

Wir Menschen werden als soziale Wesen geboren. Das hat uns seit Jahrtausenden das Überleben gesichert. Dass aber im Alltag nicht jeder mit jedem harmoniert, wissen wir alle. Jens Corssen und Christiane Tramitz zeigen in Ich und die anderen – Als Selbst-Entwickler® zu gelingenden Beziehungen einen ganz neuen Ansatz, wie jeder Mensch lernen kann, in Privatleben und Beruf funktionierende Beziehungen zu pflegen.

Das Selbst-Entwickler Konzept wurde von Corssen und Tramitz mit neuen Erkenntnissen aus Psychologie, Verhaltensbiologie, Neurobiologie und Verhaltensforschung entwickelt. Es erklärt die Wirkungsweise der uns ständig beeinflussenden heimlichen Begleiter. Häufig sind sie uns gar nicht bewusst und oft stehen sie nicht im Einklang mit unseren Grundstimmungen: dem A-Modus = Abwehr, dem K-Modus = Kampf und dem L-Modus = Liebe und Loslassen.

Gute Beziehungen zu anderen Menschen lassen sich nur aufbauen, wenn wir lernen, die zerstörenden Einflüsse unserer heimlichen Begleiter auszuschalten und in positive zu verwandeln. In Ich und die anderen geben uns Jens Corssen und Christiane Tramitz das Werkszeug dazu an die Hand. Praktischen Übungen am Ende der Kapitel zeigen uns, wie sich harmonische Beziehungen zu Liebespartnern, Eltern, Kindern, Chefs und Kollegen aufbauen lassen.

Der Diplompsychologe Jens Corssen eröffnete 1971 die erste private Praxis für Verhaltenstherapie in Deutschland. Einem breiten Publikum wurde er durch seine eigenen regelmäßigen Radio- und Fernsehsendungen bekannt. Mit dem von ihm geschaffenen Konzept des Selbst-Entwicklers® arbeitet er als Persönlichkeitstrainer von Führungskräften. Laut Manager Magazin ist Corssen »Der Guru der deutschen Top-Manager«

Dr. Christiane Tramitz studierte Psycholinguistik und ist promovierte Verhaltensforscherin. Sie hat zahlreiche Bücher geschrieben, darunter so erfolgreiche Titel wie »Irren ist männlich. Weibliche Körpersprache und ihre Wirkung auf Männer« sowie »Unter Glatzen«.

Ich und die anderen – Als Selbst-Entwickler® zu gelingenden Beziehungen erscheint am 1. April 2014.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>